ORR2016 - 2016-11-15.01

OpenRheinRuhr 2016
Ein Pott voll Software

Dominik George

26-jähriger Softwareentwickler und Systemadministrator, eigentlich Linux-Security-Experte, aber vor allem pädagogisch tätig beim Teckids e.V.

Hi! ich bin Nik, 26 Jahre alt und hauptberuflich Softwareentwickler bei der tarent solutions GmbH. Hauptnebenberuflich kennt man mich in den letzten Jahren vor allem als pädagogischen Leiter der Teckids e.V.-Freizeiten wie den FrogLabs, die letztes Jahr auch auf der OpenRheinRuhr waren.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich aber auch so in der Open Source-Welt, zum Beispiel als Debian Contributer und für die freie Wiki-Weltkarte OpenStreetMap. Seit Ende 2015 ist aber ein neues, eigenes Projekt hinzugekommen: Veripeditus, ein freies Framework für Augmented Reality-Spiele, das ich gemeinsam mit Eike entwickle, den viele als dienstältesten FrogLabs-Tutor oder aus den Credits meines Python-Vortrags auf der OpenRheinRuhr 2013 kennen.

Contact

nik at naturalnet dot de