OpenRheinRuhr - 8.12.2011 - noch mehr Papers

OpenRheinRuhr 2011
Ein Pott voll Software

Veranstaltungen
Git Goodies

Sebastian "tokkee" Harl

Sebastian "tokkee" Harl beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit Linux und Open Source Software und arbeitet aktiv an einigen Projekten mit und unterstützt verschiedene Open-Source-Konferenzen als Dozent. Er arbeitet als Consultant und Trainer bei der teamix GmbH in Nürnberg.

Sebastian "tokkee" Harl beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit Linux und Open Source Software. Er arbeitet aktiv an Projekten wie Debian (http://debian.org/), collectd (http://collectd.org) und RRDtool (http://oss.oetiker.ch/rrdtool) mit und beteiligt sich regelmäßig als Dozent an verschiedenen Open-Source-Konferenzen (z.B. FrOSCon (http://froscon.org/), Grazer Linuxtage (http://linuxtage.at)).

Seit 2011 ist er als Trainer und Consultant in den Bereichen Betriebssystem Linux und Monitoring bei der teamix GmbH (http://teamix.de/) in Nürnberg tätig.