ORR2016 - 2016-11-15.01

OpenRheinRuhr 2016
Ein Pott voll Software

Veranstaltungen
Happy Birthday Linux

Andreas Klein

Andreas Klein ist gelernter KFZ-Meister mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung und seit über 10 Jahren als Autor und Illustrator für die technische Online-Dokumentation eines Automobilherstellers im Kölner Westen tätig.

Versierter Schrauber und findiger Bastler, überzeugter Gentoo User und regelmäßig bei den Treffen des LiWok und der TroLug zu finden.

Andreas Klein ist gelernter KFZ-Meister mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung und seit über 10 Jahren als Autor und Illustrator für die technische Online-Dokumentation eines Automobilherstellers im Kölner Westen tätig.

Als versierter Schrauber und findiger Bastler ist er bereits zu Jugendzeiten über Modellflug, Motorsport und Elektrotechnik letztlich auf den PC gekommen.

1987 noch mit DOS, GEM und Windows begonnen, knüpfte er die ersten zarten Bande zu Linux 2003, beim Bau eines Fli4Lan-Routers und Einrichten des Qos Bandbreitenmanagements. 2006 migrierte er vollständig zu Linux, hat dann aber mit Distrohopping noch über 1 Jahr der Suche verbracht, bis er schließlich „zu Hause“ angekommen war. Seit 2007 ist er überzeugter Gentoo User und Unterstützer dieser Community getriebenen Distribution.
Seit dieser Zeit engagiert er sich regelmäßig in den Linux-User-Groups LiWok und TroLug und ist überzeugter Fan und Fürsprecher von Linux und den dahinter stehenden (FOSS) Prinzipien.