ORR2017 - 2017-11-06.1

OpenRheinRuhr 2017
Ein Pott voll Software

Referenten
Dominic Hopf
Frank Lanitz
Programm
Tag 04.11.2017 - 2017-11-04
Raum Kesselhaus
Beginn 12:20
Dauer 01:00
Info
ID 570
Veranstaltungstyp Vortrag
Track Enduser
Sprache der Veranstaltung deutsch

Effizientes Programmieren mit Geany

Wie die Features des kleinen Texteditors mit IDE-Funktionalität für ein effizientes Programmieren eingesetzt werden können.

Geany ist ein schlanker Texteditor mit IDE Funktionalitäten. In C geschrieben und die GTK-Library nutzend bringt Geany so gut wie keine Abhängigkeiten mit. Ein Plugin-System erlaubt es allerdings, den Editor zu einer Entwicklungsumgebung auszubauen, welche die großen Big Player im IDE-Markt zwar nicht ersetzt, aber durchaus auch in der Bearbeitung von umfangreicheren Projekten mithalten kann. Kleine aber feine Features machen Geany zu einem schnellen zu einem mächtigen Werkzeug. In diesem Vortrag wird Geany vorgestellt und erklärt, wie die Features für ein effizientes Programmieren eingesetzt werden können.