ORR2013 - Bewertungsphase

OpenRheinRuhr 2013
Ein Pott voll Software

Mungo1981

For more Information look at: http://www.unperfekthaus.de/projekte/ccu http://www.unperfekthaus.de/projekte/java-stammtisch

Das CCU soll ein sehr großes Projekt werden. Es wird aus mehreren Unter-Projekten bestehen.

In PhiloProg geht es zum Beispiel mit dem Computer auf in die Welt der Philosophie. Neueste Philosophische Theorien sollen hier erörtert und zur Diskussion gestellt werden

In ArtCreator geht es dann auf in die Welt der bildenden Kunst. Hier stehen die Programme GIMP und Blender sowie Processing auf dem Plan.

In MusikCreator versuchen wir die Untiefen dessen zu ergründen was mit Linux im Bereich der Musik möglich ist. Es werden wieder verschiedenste Programme eingeführt.

Wer diese Themen interessant findet, aber Probleme oder Fragen zur Technik hat, ist herzlich eingeladen - kostenlose Einführungs-Kurse werden gegeben.

Ich freue mich über jeden der kommt, aber fragt nicht was ihr für mich tun könnt, sondern was ich für euch tun kann. Ihr müsst auch nichts mitbringen - ich hole Euch inhaltlich ab, unterweise euch in der Benutzung "Kreativer Standard Software" und bringe Euch abschließend auch das Programmieren näher.

Contact

CCUTM at web dot de