OpenRheinRuhr - 0.7

OpenRheinRuhr
Ein Pott voll Software

Veranstaltungen
Centralized OpenVPN

Thorsten Robers

Thorsten Robers arbeitet als Dozent, Administrator und Programmierer bei OpenSource Training Ralf Spenneberg. Als Fachmann für Nagios und OpenVPN berät er Firmen bei dem Einsatz dieser Lösungen, führt die entsprechenden Schulungen durch und entwickelt diese weiter. Thorsten Robers ist studierter Informatiker (FH) und seit einigen Jahren in den Bereichen OpenSource und IT­-Sicherheit tätig. Neben seinem Studium arbeitete er bei unterschiedlichen Unternehmen als Administrator und Programmierer. Er war dort unter anderem für deren Netzwerke verantwortlich. Seine Bachelor­Thesis verfasste er zum Thema "Serverbased OpenVPN-Management" und realisierte eine konzeptionelle Erweiterung der OpenVPN­Software im Unternehmensumfeld. In den Jahren 2007 bis 2008 war er als Java­Programmierer bei der buch.de Internetstores AG tätig.

Contact

thorsten at os-t dot de