OpenRheinRuhr - 0.7

OpenRheinRuhr
Ein Pott voll Software

Veranstaltungen
i-doit

Dennis

Dennis Blümer, geb. 19.11.1980, hat an der Technischen Universität Dortmund Informatik studiert und 2008 als Diplom-Informatiker abgeschlossen. Neben dem Studium war er bereits als Anwendungsentwickler in verschiedenen Bereichen tätig. Seit Mai 2008 entwickelt er bei der Firma synetics GmbH vornehmlich an i-doit und seiner Schnittstellen.

Die Firma synetics ist seit 1996 Spezialist für adaptive Infrastrukturlösungen. i-doit entstand im Jahr 2004 aus den Anforderungen eines Kunden heraus. Es sollte die bisherige, teils unstrukturierte, Dokumentation der IT durch eine geeignete CMDB konsolidieren und vereinheitlichen. Seitdem wird i-doit als quelloffenes Projekt kontinuierlich weiterentwickelt, wobei die Aspekte der ITIL praxisorientiert berücksichtigt werden.