ORR2013 - Bewertungsphase

OpenRheinRuhr 2013
Ein Pott voll Software

Luc de Louw

Luc de Louw, Senior Linux Consultant bei Red Hat

Luc machte seine ersten Erfahrungen mit Linux im Jahr 1994. Seit dem Jahr 2000 ist Linux und Opensource nicht nur Berufung sondern auch Beruf. Anfangs stand die Einführung der ersten kommerziell genutzen Linux Systeme in der schweizer Airline Industrie, später dann die Arbeit vor allem im Bereich IT Outsourcing mit starkem Linux Fokus.

Bei verschiedenen Arbeitgebern und Projekten hat er Erfahrung mit diversen Linux Distributionen wie RHEL, SLES und Debian gesammelt. Vor gut zwei Jahren stand ein Umzug nach Berlin an und arbeitet seither bei Red Hat als Senior Linux Consultant. Er besucht Kunden vor allem in Deutschland, aber auch in Österreich, Schweiz, Niederlande und manchmal auch in fernen Ländern wie Malaysia oder Uganda. Die Kunden sind in vielfältigen Bereichen angesiedelt, vom mittelständischen Chemieunternehmen über Behörden zu Versicherungen und Handel.