ORR2013 - Bewertungsphase

OpenRheinRuhr 2013
Ein Pott voll Software

Martin Gerhard Loschwitz

Martin Gerhard Loschwitz arbeitet für hastexo und beschäftigt sich dort mit den Themen HA, Distributed Storage und OpenStack. Nebenbei ist er als freier Journalist aktiv und Autor zahlreicher Publikationen in einschlägigen Fachzeitschriften.

Martin Gerhard Loschwitz hatte seine erste Begegnung mit Linux im Alter von 9 Jahren und ist seither ein enthusiastischer Maintainer freier Betriebssysteme. Seit 2003 ist er als Entwickler Mitglied des Debian-Projekts und zeichnet sich dort mittlerweile für die Pflege des Linux-HA-Clusterstacks verantwortlich. Er ist Autor zahlreicher Publikationen in einschlägigen Fachzeitschriften und hat sich in den letzten Jahren vor allem als HA-Spezialist einen Namen gemacht. Seit September 2011 arbeitet er für hastexo und beschäftigt sich dort mit den Themen HA, Distributed Storage und OpenStack.